Notizen vom 22. Juni 2009: iPod-Kopfhörer rettet Leben und mehr

iPhone 3Gs

32 GB: Derzeit nicht lieferbar

Das iPhone 3GS mit 32 GB ist bei T-Mobile derzeit nicht lieferbar, was auf einen großen Ansturm auf das neue große Modell schließen lässt. Am ersten Verkaufstag des 3G S sind rund 20 Prozent mehr Geräte über den Ladentisch gegangen als 2008 bei der Einführung des iPhone 3G. T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow sagte dazu im Interview mit FOCUS online: „Wir sind damit mehr als zufrieden.“

„Consumer Mac Show“

Vom 12. bis 15.11.2009 findet die „Consumer Mac Show“ zum ersten Mal in Stuttgart statt. Das Event ist keine eigenständige Messe, sondern findet im Rahmen der Hobby & Elektronik statt. Ausstellung und Programm sollen sich an private User ebenso wie an professionelle Anwender richten, außerdem sind erste Einführung in die Mac-Welt für Switcher geplant. Die Eintrittspreise stehen noch nicht fest, in den letzten Jahren lag ein Tagesticket bei 10 Euro.

Lebensretter iPod-Kopfhörer

Ein 14-jähriges Mädchen hat in Essex, England, einen Blitzeinschlag überlebt. Sie war mit ihrem Freund unterwegs, als sie in ein Gewitter gerieten. Laut BBC überlebten die Zwei den direkten Blitzeinschlag, da der Blitz durch die Kopfhörer des Mädchens im direkten Weg in den Boden abgeleitet wurde.

Software-Updates

Xnntp 0.7.3.1, der nntp Newsreader, bietet nun auch Growl-Support. Die Safari-Erweiterung Saft wurde in Version 11.0b an Safari 4.0.1 angepasst. Fehlerbehebungen für iCleanLanguage 1.1 (löscht nicht genutzte Sprachen im OS), JustLooking 3.3 (Vorschau-Ersatz) und LeopardAssist 2.3.3 (Installation von 10.5 auf nicht supportete Macs).

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 22. Juni 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 227
  • Zeichen: 1691
  • Lesezeit: 0 Minuten 59 Sekunden