Statt QuickPWN: Redsn0w für iPhone 2G, 3G, 3GS und iPod Touch

Das DevTeam hat redsn0w veröffentlicht, das den Jailbreak auf 2G und 3G-iPhones mt iPhone OS 3.0 durchführen kann. Unlocker, die bislang yellowsn0w eingesetzt haben, bleiben noch außen vor: den Unlock auf 3G wird erst ultrasn0w durchführen können. Ebenso kann das iPhone 3GS noch nicht gejailbreakt werden, darüber hinaus läuft das Tool bislang nur auf Intel-Macs. redsn0w biete die gleiche Funktionalität wie QuickPWN.

redsn0w - Beta-Testing

Das DevTeam warnt warnt jedoch nochmals ausführlich: „Bald“ werde ultraSn0w via Cydia und Icy verfügbar sein, aber nach den bisherigen Verzögerungen ist man tatsächlich gut beraten, wenn man die Finger von redsn0w lässt, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist.

Immerhin: Jailbreak und Unlock funktionieren inzwischen nachvollziehbar mit 2G-iPhones und iPhone OS 3.0.

redsn0w jailbreakt nun das iPhone 2G, das iPhone 3G, das iPhone 3GS und den iPod touch der ersten und zweiten Generation. Verfügbar ist es für Windows und Mac OS X, letzteres mit der Einschränkung, dass PPC-Macs noch nicht unterstützt werden. Auch mit der aktuellsten Softwareversion, 3.0.1 kann man den Jailbreak durchführen – mit Hilfe eines kleinen Tricks.