Neues iPhone SE (3) in Testproduktion?

Alexander Trust, den 22. Dezember 2021
iPhone SE (2020)
iPhone SE (2020), Bild: Apple

Einer chinesischen Website zufolge bereiten sich Apples Zulieferer auf eine Testproduktion des iPhone SE der dritten Generation vor. Die Informationen sind allerdings nicht verifiziert.

MyDrivers berichtet über Apples Pläne für das kommende iPhone SE 3. Dabei beruft man sich offenbar auf Hinweise aus Apples Lieferkette. Die Testproduktion für ein solches Smartphone soll demnächst anlaufen. Dabei handelt es sich dem Vernehmen nach nicht um die endgültige Version. Apple könnte noch Veränderungen bis zur Serienproduktion vornehmen.

Design bleibt gleich, Technik nicht

In jedem Fall soll das Gerät im Design identisch zum aktuellen SE-Modell sein. So nutzt das Smartphone weiterhin ein LCD-Display mit 4,7 Zoll Displaydiagonale und Touch ID für die Fingerabdruckerkennung. Aufgewertet werden aber die Kamera und der Prozessor. Denn es soll sich bei dem verwendeten SoC um den Apple A15 handeln. Auch soll das Gerät 5G unterstützen, wie ebenfalls schon früher berichtet wurde. Das SE 3 soll außerdem 4 GB Arbeitsspeicher spendiert bekommen, gegenüber 3 GB beim jetzigen Modell.

Weiterhin als Einstiegsgerät

Beobachter gehen davon aus, dass Apple den derzeitigen Einstiegspreis beibehalten wird. Im September 2021 änderte Apple lediglich das Angebot und schränkte die Speichervarianten ein. Seitdem gibt es nur noch zwei Modelle mit 64 und 128 GB Speicher. Apple stellte das derzeitige Modell im April 2020 vor.

Hinweise auf das iPhone SE 3 sind in jedem Fall nicht neu.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote