macOS Big Sur 11.2.3 von Apple veröffentlicht

Alexander Trust, den 8. März 2021
Privatsphärereport in Safari in macOS Big Sur
Privatsphärereport in Safari in macOS Big Sur, Bild: Apple

Überraschend hat Apple am Abend ein Sicherheitsupdate für eine Reihe seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Auch Nutzer von Desktop-Macs bekommen nun macOS Big Sur 11.2.3 spendiert, das Sicherheitslücken in Safaris WebKit schließt.

Neue Funktionen gibt es in der Aktualisierung nicht. Sie dient lediglich dazu, die Sicherheitslücke zu schließen. Apple erläutert dies in einem Support-Dokument.

macOS 11.2.3 schließt Sicherheitslücke

Apple empfiehlt das Update allen Nutzern. Es erläutert in dem Supportdokument auch, dass es möglich war, schadhaft programmierte Webseiten aufzurufen, die dann die Ausführung von weiterem Quellcode durch Angreifer erlaubt hätten.

Die Sicherheitslücke wird dokumentiert als CVE-2021-1844 und deren Entdeckung sowohl Clément Lecigne von Google als auch Alison Huffman von Microsoft zugeschrieben.

Ende Februar gab es zuletzt macOS 11.2.2 von Apple, das in erster Linie einen Fehler mit USB-C-Hubs von Drittanbietern behob, der zu Hardwareschäden hätte führen können.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen