watchOS 7.4 Beta 3 von Apple veröffentlicht

Alexander Trust, den 4. März 2021
Apple Watch mit watchOS 2
Apple Watch mit watchOS 2

Apple bringt am heutigen Tag eine weitere Probierversion von watchOS 7.4 für registrierte Entwickler heraus. Das Unternehmen entzerrt damit seinen Updateprozess, ob gewollt oder nicht, ist unklar.

Ab sofort steht watchOS 7.4 Beta 3 registrierten Entwicklern zur Verfügung. Das Update trägt die Buildnummer 18T5169f. In den Release Notes finden sich keine Hinweise auf Neuerungen gegenüber Beta 2.

Gestern veröffentlichte Apple tvOS 14.5 Beta 3, und am Dienstag gab es bereits iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 3 und macOS 11.3 Beta 3. Schon bei der Aktualisierung des iPhone- und iPad-Betriebssystems gab es Schwierigkeiten. Apple veröffentlichte es erst kurz, nahm es dann zurück, um es Stunden später doch zu veröffentlichen.

Face-ID-Geräte mit Apple Watch entsperren

Im Zuge der Coronavirus-Pandemie ist eines offensichtlich geworden. Das Tragen von Mund- und Nasenschutz erschwert die biometrische Erkennung von Gesichtsmerkmalen. Apples Lösungsangebot mit watchOS 7.4 und iOS 14.5 sieht vor, das Smartphone zu entsperren, wenn eine Apple Watch in der Nähe ist. Das funktioniert dann analog wie bei einem Mac oder MacBook.

Wer allerdings Apple Pay nutzen möchte, oder Apps im App Store kaufen, der muss dann trotzdem noch den Code eingeben, um die Aktionen zu autorisieren. Apple möchte so sicherstellen, dass Bezahltransaktionen nicht manipuliert werden können.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen