Sajonaras 7 Minuten #19: Die Ausgabe mit „Wer stiehlt mir die Show?“

Alexander Trust, den 10. Februar 2021
Sajonaras 7 Minuten
Sajonaras 7 Minuten, Bild: Alexander Trust

Auf ProSieben (und Joyn) ist zuletzt die Staffel von Joko Winterscheidts Spielshow „Wer stiehlt mir die Show“ zu Ende gegangen. In unserem Podcast widmen wir uns der Sendung.

Wir stellen in Ausgabe 19 von Sajonaras 7 Minuten die Frage, ob es eine Staffel 2 geben sollte, und wenn ja, ob ProSieben die Besetzung verändern sollte? Nur so viel vorweg: ProSieben bestätigte Ende Januar bereits, dass es auf jeden Fall eine zweite Staffel geben wird.

Wer von Euch hat die Sendung gesehen? Was haltet Ihr davon? Wie haben sich Thomas Gottschalk, Elyas M’barek und Palina Rojinski in der Sendung geschlagen? Meine Meinung dazu gibt’s im Podcast.

Gottschalk auf Abwegen

Nicht unerwähnt möchte ich trotzdem an dieser Stelle auch lassen, dass mir der Ausflug von Thomas Gottschalk zum Privatsender gefallen hat. Als Kind der 80er bin ich auch ein Fan von „Wetten dass?“ gewesen, merke aber natürlich wie der Zahn der Zeit am Showmaster nagt.

Doch in Kombination mit Joko Winterscheidt und den übrigen Teilnehmern konnte Thommy aus seiner Haut raus und harmonierte prima. Mir hat’s gefallen. Und Euch? Wer mehr über die Sendung erfahren will, der findet auch so kurze Zeit nach der Produktion bereits einen recht umfangreichen Wikipedia-Artikel zu dem Format, inklusive Einschaltquoten-Übersicht.

Podcast auf iTunes und Spotify

Den Podcast könnt Ihr übrigens wie üblich auch auf iTunes und auf Spotify abonnieren. Gibt es noch weitere Plattformen, auf denen wir ihn veröffentlichen sollen? Lasst es uns wissen.

Falls Ihr die vorhergegangene Episode verpasst haben solltet: Darin habe ich mich über den YouTube-Chat und das Superchat-Feature ausgelassen, das leider in einer Form genutzt wird, wie sie der Teilhabe im Internet eigentlich nicht gerecht wird.

Hinweis: Leider Gottes hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Audiospur wird auf halber Strecke total leise. Ihr müsstet dann beim Zuhören an der Stelle ein wenig lauter machen.

Damit zeichnen wir unseren Podcast auf:

Wer Lust hat, selbst auch einen Podcast aufzuzeichnen, dem wollen wir einen Blick auf unser Zubehör geben. Neben Apples GarageBand nutzen wir noch ein wenig Hardware, um unseren Podcast aufzuzeichnen. Wer sich selbst für die Podcast-Produktion interessiert, für den ist womöglich folgende Übersicht interessant:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten