Apple gibt watchOS 7.2 und tvOS 14.3 Beta 3 heraus

Für registrierte Entwickler stellt Apple am Abend unserer Zeit neue Testversionen von watchOS 7.2 und tvOS 14.3 zum Herunterladen und Installieren bereit. Daneben gab es heute bereits iOS 14.3 und iPadOS 14.3 Beta 3.

Apple Fitness+, Bild: Apple

watchOS 7.2 Beta 3

Das Update auf Beta 3 erfolgt zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Beta 2. Die Aktualisierung trägt die Buildnummer 18S5561a.

Für watchOS 7.2 liegen bislang nur wenige Hinweise auf Neuerungen vor. Eine davon betrifft jedoch Apple Fitness+. Apple plant den Start seines Fitness-Angebots, bei dem die Watch eine zentrale Rolle spielen wird. In dem Update gibt es Indizien für die Integration des Service-Angebots. Das betrifft zum Start jedoch sowieso nur US-Kunden Apples.

tvOS 14.3 Beta 3

Beta 3 von tvOS 14.3 folgt ebenso zwei Wochen nach der vorherigen Probierversion. Das Update bekommt von Apple die Buildnummer 18K5559a. Sie lässt sich auf dem Apple TV 4K und dem Apple TV HD installieren, wenn man die Geräte entsprechend für den Betabetrieb präpariert hat.

Welche Verschlimmbesserungen Apple mit der neuen Testversion einschleust, ist noch nicht bekannt. Sehr wohl aber können Nutzer mit dem Update in Zukunft auch auf die neuen Gamecontroller von Amazon (Luna) und Sony (PlayStation 5) vertrauen.