Alexander Trust, den 6. Oktober 2020

13. Oktober: Apple gibt Termin für iPhone-12-Event bekannt

Apple-Event im Oktober 2020
Apple-Event im Oktober 2020, Bild: Apple

Der Konzern aus Cupertino hat die Katze aus dem Sack gelassen. Das Unternehmen teilt mit, dass am 13. Oktober, also kommende Woche Dienstag, die nächste Online-Veranstaltung rund um das kommende iPhone 12 stattfindet. Apple hält das Event gegen 10 Uhr Ortszeit ab. Mit Zeitverschiebung findet es hierzulande gegen 19 Uhr statt.

iPhone-Event nur virtuell

Wie schon bei der WWDC 2020 und beim Time-Flies-Event im September findet die Veranstaltung dabei ausschließlich in digitaler Form statt. Das Unternehmen überträgt die Präsentation live im Internet.

Zeigt Apple das iPhone 12?

Weitere Details gab Apple jedoch nicht bekannt. Aller Voraussicht nach stellt das Unternehmen auf dem Special-Event das kommende iPhone 12 in allen Ausführungen der Öffentlichkeit vor. Alles andere würde alle überraschen.

Was präsentiert Apple am 13. Oktober noch?

Eine Überraschung könnte es am 13. Oktober allerdings trotzdem geben. Die Grafik zur Veranstaltung lässt Raum für Spekulation, was Apple noch zeigen könnte. Sie zeigt ein paar kreisförmige Objekte.

Mit ein wenig Fantasie kann man darin zum Beispiel einen HomePod von oben erkennen. Dann könnte es zutreffen, dass Apple noch weitere, kleinere Smartspeaker auf dem Oktober-Event vorstellt.

Man kann sich aber auch vorstellen, dass die Ohrmuscheln von neuen Kopfhörern sichtbar werden, und sogar die kreisrunden AirTags könnte Apple mit dem Logo symbolisieren. Alles Produkte, von denen Analysten, Enthüllungsjournalisten und Beobachter behaupten, dass Apple sie noch 2020 auf den Markt bringen könnte.

Für einen Mac mit eigenem Apple-Prozessor scheint die Veranstaltung allerdings etwas früh. Auf Apple Silicon müssen wir vermutlich bis Anfang 2021 warten. Der März scheint ein guter Zeitpunkt zu sein.

Fahrplan für das iPhone 12

Der Star der Präsentation dürfte jedoch in jedem Fall das iPhone 12 werden, ob mit oder ohne LiDAR-Scanner. Das Unternehmen verschob die Veröffentlichung bereits von September auf Oktober. Doch wann kann man das kommende iPhone dann kaufen? Vermutlich wird man es am Freitag kommender Woche, dem 16. Oktober, vorbestellen können. In der Woche darauf sollten dann die ersten Geräte ausgeliefert werden. So verhielt es sich zumindest in den letzten Jahren sehr oft. Es kann aber immer noch sein, dass manche Modelle sich weiter verzögern. Das wäre für Fans und Investoren gleichermaßen so etwas wie ein Tiefschlag.

Kommende Woche wissen wir mehr.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte