watchOS 6.2.8 Beta 1 und tvOS 13.4.8 Beta 1 von Apple veröffentlicht

Alexander Trust, den 3. Juni 2020
Neue Zifferblätter in watchOS 6.2.5
Neue Zifferblätter in watchOS 6.2.5, Bild: via Reddit

Nach der Veröffentlichung der finalen Version von watchOS 6.2.6 am vorgestrigen Tag legt Apple heute nach. Aber nicht etwa, wie man denken könnte mit watchOS 6.2.7, sondern vielmehr mit watchOS 6.2.8 als Beta 1 für registrierte Entwickler. Ebenso verfügbar ist tvOS 13.4.8 Beta 1.

Die neue Version von watchOS trägt die Buildnummer 17U5535e. Die Probierversion von tvOS trägt die Builnummer 17M5535f.

watchOS 6.2.8? Aber warum?

Der Versionssprung ist vermutlich mit ein paar kleinen Änderungen mehr zu argumentieren. In jedem Fall ist Apple noch kurz vor der WWDC 2020 schwer beschäftigt mit Softwareupdates der „alten“ Generation. Denn eigentlich soll in nicht einmal drei Wochen der Fokus auf iOS 14 und iPadOS 14 gelegt werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Hinweise darauf, welche Veränderungen in watchOS 6.2.8 auf die Nutzer warten.

tvOS-Beta für Apple TV 4K und HD

Für die Installation von tvOS 13.4.8 können Entwickler über Apples „Developer“-Webseite ein Profil herunterladen und das auf dem Apple TV 4K oder Apple TV HD installieren. Auch in den Release Notes zu tvOS gibt es keine sinnvollen Hinweise auf Neuerungen dieser Version.


Ähnliche Nachrichten