Apple veröffentlicht heute Beta 4 von macOS 10.15.5. Die nächste Probierversion erscheint einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 13.5 und iPadOS 13.5 Beta 4.
Die nächste Betaversion steht registrierten Entwicklern zur Verfügung. Das Update wird in der Softwareaktualisierung angezeigt, falls Ihr vorher schon Beta 3 installiert hattet. Die gab es am 29. April. Die neue Testversion hat die Buildnummer 19F83c.
Nicht für die Desktop-Macs, aber sehr wohl für seine Laptops bringt Apple mit macOS 10.15.5 eine Möglichkeit zum Schonen des Akkus auf den Mac. Das Batteriegesundheitstool verlangsamt die Alterung der Batterien, indem es sie davor schützt, zu oft zu voll geladen zu werden.
So eine Funktion kennen iPhone– und iPad-Nutzer bereits; Darüber hinaus gibt es jedoch keine grundlegenden Veränderungen. Gegenüber der vorherigen Beta behob Apple ein Problem beim Übertragen großer Daten auf Raid-Systeme. Der Finder friert nicht mehr ein.
Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.