Von Alexander Trust am 24.01.2020 (letztes Update: 24.01.2020).

Satechi Magnetic Charging Dock: Apple Watch am iPad Pro oder MacBook aufladen

Satechi USB-C Magnetic Charging Dock
Satechi USB-C Magnetic Charging Dock, Bild: Satechi

Kann man die Apple Watch am iPad Pro oder MacBook aufladen? Ja, das funktioniert schon jetzt. Doch Zubehör-Anbieter Satechi möchte es in Zukunft noch einfacher machen, und zwar mit dem USB-C Magnetic Charging Dock.

Bei dem Produkt handelt es sich um einen kleinen Adapter mit USB-C-Anschluss. Er hat die passenden Maße (4,4 x 5 x 1,14 Zentimeter) um ihn direkt am (liegenden) iPad Pro oder MacBook (Pro) zu verwenden.

Satechi Magnetic Charging Dock

Das Zubehör funktioniert zusammen mit allen Apple Watches seit der ersten Generation. Es ist MFi-zertifiziert und bietet 5W Leistung. Zudem wiegt das Lade-Zubehör im Aluminium-Gehäuse 140 Gramm. Farblich passt es in etwa zu Apples „Space Grau“.

Das Satechi USB-C Magnetic Charging Dock für die Apple Watch ist ab sofort verfügbar. In Deutschland vertreibt es momentan ausschließlich Cyberport zum Preis von 44,90 Euro zuzüglich Versandkosten.

Sag jetzt deine Meinung!