Von Jonny Random am 28.05.2019 (letztes Update: 28.05.2019).

iPod Touch 2019 veröffentlicht: Apple frischt Medienplayer doch noch auf

iPod Touch 2019 - Apple
iPod Touch 2019 – Apple

Apple hat soeben den iPod Touch aktualisiert. Der neue iPod Touch 2019 ist ab sofort weltweit erhältlich, kommt mit mehr Speicher und erhält einen aktuelleren Prozessor.

Nun also doch: Apple gibt dem iPod Touch noch eine Verlängerung. Der Multimediaplayer hat soeben ein Update erhalten. Er heißt nun iPod Touch 2019 und wurde ein wenig zeitgemäßer ausgestattet. Apple liefert den iPod touch nun mit dem A10 Fusion als Prozessor.

Diese CPU besitzt vier Kerne, zwei Performance- und zwei Effizienzkerne, und kam erstmals im iPhone 7 zum Einsatz. Inzwischen rechnet der A10 Fusion auch im Apple TV 4K und ist durchaus noch für die Nutzung zeitgemäßer Geräte geeignet. Auch am Speicher hat Apple etwas beschreibt. Nun ist der iPod Touch 2019 mit bis zu 256 GB Speicher erhältlich.

Preise, Farben und Verfügbarkeit

Der iPod Touch 2019 ist im Euroland ab sofort ab 229 Euro verfügbar. In dieser Konfiguration besitzt er 32 GB Speicher.

Für 339 Euro erhalten die Kunden die Version mit 128 GB Speicher und mit 256 GB kostet der neue iPod Touch 449 Euro.

Apple bietet das aktualisierte Modell ab sofort weltweit im Apple Online Store in den sechs Farben Spacegrau, Weiß, Blau, Pink und Rot.

Es bleibt allerdings noch abzuwarten, ob Apple mit dem iPod Touch heute noch eine nennenswerte Zielgruppe erreichen kann. Der Player kann jedoch alle Apple-Dienste nutzen und ist in einer Zeit, in der Apple zur Services-Company wird, vielleicht ga nicht so schlecht aufgehoben.

Gerüchte über einen Relaunch des iPod Touch hatte es in den letzten -letzten Wochen immer wieder gegeben, sie hatten sich aber nie bestätigt – bis heute.

Sag jetzt deine Meinung!