Erste Bilder: Diese Anschlüsse hat die Xbox Series X

Alexander Trust, den 23. Januar 2020
Xbox Series X
Xbox Series X, Bild: Microsoft

In einem Leak zeigen nun erste Fotos der Xbox Series X welche Anschlüsse die Konsole besitzt.

Seit Juni 2019 wissen wir über den Namen der Konsole Bescheid, dort enthüllte Microsoft ihn. Nun tauchten im bekannten NeoGAF-Forum erstmals Fotos der Microsoft-Konsole auf, die authentisch wirken.

Im NeoGAF-Forum spekuliert man seit einer Weile über Microsofts und Sonys kommende Spielekonsolen.

Fotos von Xbox Series X Prototyp

Nun veröffentlichte im Rahmen dieser Diskussion der Nutzer „CurryPanda“ im Forum zwei Fotos, auf denen die Xbox Series X Konsole zu sehen sein soll. In jedem Fall ein Prototyp, der nicht zum Wiederverkauf gedacht ist.

Wir sehen auf der Front des Quaders das CD-Laufwerk samt Auswurfknopf und einen Front-USB-Anschluss (vgl Bild).

Auf der Rückseite indes finden sich neben einem S/PDIF-Anschluss noch zwei weitere USB-A-Anschlüsse. Außerdem ein LAN-Port, ein HDMI-Anschluss und eine Stromanschluss. Darüber hinaus gibt es auf der Rückseite noch einen „Slot“, der nicht eindeutig zuzuordnen ist. Es macht wenig Sinn, dass die Konsole einen SD-Karten-Steckplatz bietet. Vielmehr könnte man an der Stelle eventuell eine externe NVMe SSD einstecken, um den Speicherplatz zu erweitern. Eventuell handelt es sich auch um einen proprietären Stecker. Die Konsole selbst verfügt im Innern auch über eine NVMe SSD. Damit sollen Ladezeiten drastisch beschleunigt werden.

Xbox Series X kommt im Winter 2020

Dieses Jahr zu Weihnachten kommt Microsofts nächste Spielekonsole in den Handel. Das verriet der Konzern bereits. Sie soll außerdem zu vorherigen Systemen abwärtskompatibel sein.

Im Gegensatz zu Sony und dessen PlayStation 5 zeigt sich das Unternehmen aus Redmond relativ informationsfreudig. So wissen wir bereits, dass der Chip im Gerät auch Auflösungen bis zu 8K unterstützen soll. Außerdem böte die Grafikeinheit von Haus aus Unterstützung für Raytracing.


Ähnliche Nachrichten