Ups: Wird Disney+ in Deutschland teurer?

Disney+ auf dem iPhone
Disney+ auf dem iPhone, Bild via MacRumors

Zahlen wir 7,49 Euro für Disney+ in Deutschland und Österreich? Anhand von unterschiedlichen Log-in-Bildschirmen lassen sich die Preise für das Videostreaming-Angebot schon jetzt abfragen.

Ihr freut Euch schon auf nächstes Jahr Ostern? Wenn Disney+ als Konkurrenz zu Netflix und Amazon hierzulande startet? Dann wird die Freude jetzt vermutlich etwas getrübt. Nun fand ein Nutzer heraus, dass der Service hierzulande etwas teurer werden könnte.

Disney+ in Deutschland für 7,49 Euro?

Tatsächlich ist auch das noch nicht in Stein gemeißelt. Aber: Ein Leser der Kollegen von MacRumors, der zufällig drei iTunes-Accounts für die USA, Großbritannien und Frankreich besitzt, machte nun eine entsprechende Entdeckung.

Scheinbar hat das Unternehmen schon jetzt eine Preisstruktur auch im App Store außerhalb der USA hinterlegt. Denn Jean-Marc, wie der Leser heißt, war geistesgegenwärtig genug. Statt sich mit einem Tippen für ein Abo anzumelden, wechselte er einfach mehrmals den Account. Tatsächlich wurden die Preisinformationen entsprechend aktualisiert.

In den USA kostet der Service ja 6,99 US-Dollar im Monat. Doch in Frankreich würde das Angebot sogar 7,49 Euro kosten und in Großbritannien immerhin 6,99 britische Pfund. Die Jahresabos kosten entsprechend 69,99 US-Dollar, 68,99 GBP und 75,99 Euro. Mit den Jahresabos lässt sich in jedem Fall etwas gegenüber dem Monatsabo sparen. – Da Disney die Preise selbst noch nicht angekündigt hat, kann es sehr wohl sein, dass sie sich bis zum Start im März 2020 noch verändern.

Disney+ in den USA gestartet

Zum heutigen 12. November startet das Videostreaming-Angebot in den USA. Das Unternehmen probierte den Service zuerst in den Niederlanden aus. Dort kostet er merkwürdigerweise aber nur 6,99 Euro im Monat. Es bleibt bei der Preisgestaltung also noch spannend. Vielleicht sieht sich Disney aber nach der Berichterstattung vieler Onlinemedien auch bemüßigt irgendwann mit den Preisen rauszurücken.

Sag jetzt deine Meinung!