Update auf Version 13.2 legt HomePod mancher Nutzer lahm

Jonny Random, den 31. Oktober 2019

Apple hat mit dem letzten Update für den HomePod einige Geräte unbenutzbar gemacht. Die Lautsprecher zeigten nach der Einleitung des Updates nur noch rotierende weiße oder rote Lichter und rühren sich nicht mehr. Für betroffene Anwender hilft hier nur noch ein Gang in den nächsten Apple Store.

Apple hat unlängst eine neue Software für den HomePod verteilt. Sie wurde gemeinsam mit dem Update auf iOS 13.2 für alle Nutzer bereitgestellt, macNotes berichtete. Das Update brachte unter anderem Handoff für Anrufe und die Musikwiedergabe und für die Nutzer in den USA auch die Erkennung verschiedener Stimmen im selben Haushalt. Doch darüber hinaus hat sich mit diesem Update ein unangenehmes Problem in die Software des HomePod eingeschlichen. Bei einigen betroffenen Nutzern streiken die Lautsprecher, seit das der Prozess der Aktualisierung eingeleitet wurde.

HomePod mancher Nutzer verweigert seit dem Update auf Version 13.2 den Dienst

Die Geräte zeigen auf ihrer Oberseite nur noch ein rotierendes rotes oder weißes Licht.
Kein Versuch der erneuten Inbetriebnahme führt zum Erfolg, wie sich auch Berichten in den sozialen Medien entnehmen lässt. Die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen hilft ebenfalls nicht weiter.

Solchen Anwendern bleibt nur noch die Möglichkeit, mit ihrem HomePod in den nächsten Apple Store zu gehen, dort können die Geräte wieder in Schwung gebracht werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote