iPad unbrauchbar: iPadOS 13.2 Beta 2 schießt vereinzelt Geräte ab und wurde zurückgezogen

Jonny Random, den 13. Oktober 2019
iPadOS - Apple
iPadOS – Apple

iPadOS 13.2 Beta 2 hat einige iPads unbenutzbar gemacht. Die Beta wurde daher von Apple zurückgezogen. Was den Geräten so zugesetzt hat, ist noch nicht bekannt, aber wer betroffen war, dem blieb mitunter nur noch der Besuch im Apple Store.

Apple hat mit der Freigabe der jüngsten Beta 2 von iPadOS 13.2 ein erhebliches Problem auf die iPads losgelassen. Mit etwas Pech wurde ein iPad nach dem Beginn der Installation eine unbenutzbare Dekoration. In seltenen Fällen konnte es geschehen, dass das Update fehlschlug. Die Geräte ließen sich anschließend nicht mehr einschalten.

Wie aus verschiedenen Erfahrungsberichten betroffener Nutzer zu entnehmen ist, gelang es vereinzelt, die betroffenen Geräte mittels einer kompletten Neuinstallation von iPadOS über den Umweg des Wiederherstellungsmodus wieder in Betrieb zu nehmen, manchmal aber konnte auch dieses Vorgehen  nicht mehr helfen.

Betroffene Geräte können manchmal nur noch im Apple Store wieder in Betrieb gesetzt werden

Wie sich weiterhin zeigt, scheint vor allem das iPad Pro 2018 von dem Problem betroffen zu sein. Wenn ein betroffenes iPad sich hartnäckig weigert, wieder hochzufahren, kann nur noch der Apple Store helfen, wo man die iPads in der Regel wiederbeleben kann.

Apple hat recht zügig reagiert. Beta 2 von iPadOS 13.2 kann nicht länger installiert werden, da Apple die Überprüfung des Updates, die für den Beginn der Installation nötig ist, nicht mehr zulässt.


Ähnliche Nachrichten