Sn0wbreeze 2.8 Beta 1 erstellt Custom Firmware der iOS 5 Beta 1

Alexander Trust, den 13. Juni 2011
Sn0wbreeze 2.8 Beta 1 - Screenshot
Sn0wbreeze 2.8 Beta 1 – Screenshot

Hacker iH8Sn0w hat seinem Jailbreak-Tool Sn0wbreeze ein Update spendiert. Mit Sn0wbreeze 2.8 Beta 1 lässt sich eine Custom Firmware der Beta 1 von iOS 5 erstellen, wenn auch eingeschränkt. Die Hacktivierung funktioniert nicht, aus denselben Gründen wie bei redsn0w.

Auch mit Sn0wbreeze 2.8 Beta 1 ist nur ein tethered Jailbreak unter iOS 5 Beta 1 möglich. Der große Vorteil von Sn0wbreeze und der Erstellung einer Custom Firmware ist, dass das Baseband vor einem Update bewahrt bleibt. Somit bleibt das iPhone theoretisch entsperrbar, denn der Ultrasn0w Unlock wurde noch nicht an iOS 5 angepasst und funktioniert damit aktuell noch nicht.

Folgende Warnung wollen wir euch aber mit auf den Weg gehen. Sn0wbreeze 2.8 Beta 1 ist, wie die iOS 5 Beta 1 selbst, ausschließlich für Entwickler gedacht und geeignet. Auch wenn Cydia bereits unter iOS 5 Beta 1 funktioniert, gibt es doch derzeit nur sehr wenige Tweaks und Tools, die für iOS 5 entwickelt wurden und funktionieren.

Sn0wbreeze gibt es nur für Windows PCs. Eine Alternative für Mac User zur Erstellung einer Custom Firmware gibt es derzeit noch nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote