Zur IFA: Telekom modernisiert MagentaMobil-Tarife und bringt 5G
Jonny Random, den 5. September 2019Die Deutsche Telekom hat im Rahmen der IFA 2019 ihr Tarifportfolio aktualisiert. Die Tarife bleiben in ihrer Grundstruktur unverändert, doch Preise und Leistungen wurden ein wenig angepasst – nich zwangsläufig zum Vorteil des Kunden.
Die Deutsche Telekom ist und bleibt der teuerste Anbieter im deutschen Mobilfunkmarkt. Die neuen Tarifmodelle, die das Unternehmen heute vorgestellt hat, haben diese grundlegende Tendenz abermals zementiert.
Wie in den meisten Jahren zuvor, hat die Telekom ihre neuen Magenta-Tarife auf einer Pressekonferenz im Rahmen der IFA 2019 vorgestellt. Alle MagentaMobil-Tarife behalten ihre Namen, werden dafür aber teurer und erhalten mehr Volumen.
MagentaMobil künftig für mehr Geld und mit mehr Datenvolumen
Der günstigste aktiv vermarktete Tarif ist nun der MagentaMobil S für 39,95 Euro im Monat. Er bietet dem Kunden sechs GB Inklusivvolumen im Monat und zudem kostenlos zubuchbar StreamOn für Audiodienste.
Der nächsthöhere Tarif MagentaMobil M liegt bei monatlichen 49,95 Euro und beinhaltet 12 GB monatliches Datenvolumen. Zudem ist hier StreamOn auch in der Videovariante kostenlos buchbar.
Schließlich können Kunden noch zu MagentaMobil L greifen und zahlen dann 59,95 Euro monatlich, erhalten hierfür aber auch 24 GB monatliches Inklusivvolumen. Außerdem sind hier alle StreamOn-Varianten kostenlos, also auch die Gaming- und die Social Media-Aktion.
Alle neuen Tarife sind 5G-fähig
Immerhin, neben mehr Datenvolumen erhalten Kunden noch ein zusätzliches Feature für ihr Geld: Alle neuen Tarife können auch im 5G-Netz genutzt werden, das heute in ersten Metropolregionen wie Berlin oder Bonn von der Telekom gestartet wurde. Zudem ist die Internetnutzung in allen Tarifen stets mit der maximal möglichen Übertragungsrate möglich.
Alle neuen Tarife können ab morgen gebucht werden. Business-Kunden können auf entsprechend adaptierte Varianten ihrer Tarife zugreifen. Bis morgen läuft noch eine Vorteilsaktion, bei der Kunden bei Abschluss der bisherigen Tarife für 24 Monate ein oder mehrere GB zusätzlich monatlich versurfen können.