Von Jonny Random am 05.09.2019 (letztes Update: 04.09.2019).

iPhone 8 SE 2020? Apple plant angeblich Budget-Modell fürs Frühjahrsgeschäft

iPhone 8 und iPhone 8 Plus
iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple

Das iPhone SE ist tot – oder? Nun, wahrscheinlich ist es das tatsächlich, doch die Hoffnung auf ein neues, kleineres iPhone hat gerade wieder neue Nahrung bekommen: 2020 könnte Apple ein weiteres 4,7 Zoll-Gerät auf den Markt bringen.

Mit dem Ende des iPhone SE hat Apple das letzte wirklich kleine iPhone aus dem Lineup entfernt. Das Gerät besaß ein Vier-Zoll-Display und seitdem hat es kein weiteres Gerät mit dieser Bildschirmgröße mehr gegeben., Fortan war eine Diagonale von 4,7 Zoll das kleinste mögliche iPhone.

Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht mehr ändern: Immer wieder aufgetauchte Gerüchte um ein neues iPhone SE mit Vier-Zoll-Display und aktueller Technik, über die MacNotes berichtet hatte,  sind zuletzt verstummt und Apple scheint diese Größe beerdigt zu haben, wie wir etwa hier berichtet hatten. Ein kleineres iPhone wurde indes immer wieder einmal in Halbsätzen angedeutet. Nun hat die Hoffnung einiger Kunden auf ein handlicheres Modell wieder frisches Futter bekommen, nämlich in Gestalt eines Zeitungsberichts aus Japan. Darin heißt es, Apple habe für die erste Hälfte kommenden Jahres ein solches Gerät geplant.

Kommt das iPhone 8 2.0 mit aktueller Technik?

Danach werde Apple im Frühjahr 2020 ein 4,7 Zoll-iPhone bringen, das als eine Art Einsteiger-Gerät fungieren soll. Es wird mit einem LCD-Display ausgestattet werden, um die Kosten zu drücken, doch soll mit der neuen A13-CPU versehen sein, die auch in den neuen iPhones stecken wird. Ob Apple hier auf Face ID oder den Home-Button mit Touch ID setzen wird, ist noch nicht klar.

Weitere Details zur Ausstattung, etwa der Kamera, wurden noch nicht bekannt. Apple könnte indes in Bälde das iPhone 7 aus dem Programm nehmen, das schon einigen Staub angesetzt hat.

Auch das iPhone 8 nähert sich wohl bald dem ende seines Verkaufszyklus. Das neue Modell könnte dessen Nachfolge antreten.

Sag jetzt deine Meinung!