iWatch mit flexiblem AMOLED-Display?

Alexander Trust, den 15. Januar 2014
iWatch - Mockup
iWatch – Mockup

Ebenfalls aus der Prognose von DisplaySearch geht hervor, dass Apple für seine iWatch ein flexibles AMOLED-Display nutzen könnte. Keine wirklich Neuigkeit.

Wie schon bei den Aussagen über das iPhone 6 mit Full-HD-Display, gilt auch für die iWatch, dass die Aussagen von DisplaySearch zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Prognose aus Beobachtungen der Zulieferbetriebe und der Produktion darstellt.

Glaubt man DisplaySearch, wird es die iWatch in zwei unterschiedlichen Größen geben: 1,3 und 1,6 Zoll. Die Auflösung würde konstant bei 320×320 Pixeln liegen und demnach beim kleineren Modell eine höhere Pixeldichte von 348 PPI zu 278 PPI beim größeren bedeuten. Dass Apple zwei unterschiedliche Größen für Damen und Herren veröffentlichen könnte, ist bereits von Beginn der Spekulationen um die iWatch an Thema.

Bislang soll das Projekt vor allem wegen des Displays und der Batterie-Laufzeit immer wieder verschoben worden sein.


Ähnliche Nachrichten