Von Jonny Random am 04.09.2019 (letztes Update: 04.09.2019).

iOS / iPadOS 13.1 Beta 2 für die Entwickler ist jetzt da

iOS 13
iOS 13, Bild: Apple

Apple hat heute Abend weitere Betas für iOS 13 ausgegeben. Die Aktualisierung kann von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Auch eine aktualisierte Public Beta von iOS / iPadOS 13.1 ist in Bälde zu erwarten.

Apple hat am heutigen Mittwoch Abend die nächste Beta von iOS 13.1 an die Entwickler verteilt. iOS 13.1 Developer Beta 2 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, sofern diese das hierfür nötige Profil auf ihren iPhones, iPads oder iPod Touch haben.

Letzte Woche hatte Apple bereits die erste Beta von iOS / iPadOS 13.1 an die Entwickler verteilt, obgleich iOS 13 selbst noch gar nicht für alle Nutzer verfügbar ist. Dieses Update bringt in der Hauptsache zuvor aus iOS 13 / iPadOS 13 entfernte Funktionen zurück, dies betrifft etwa Möglichkeiten zur Verwaltung von Automatisierungen in der Kurzbefehle-App unter iOS.

iOS 13.1 Public Beta 2 kommt auch bald für freiwillige Tester

Weiters wird Apple wohl in Bälde eine ebenfalls aktualisierte Public Beta für die Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester zum Download bereitstellen. Auch tvOS 13.1 hat heute eine aktualisierte Beta für Entwickler erhalten.

Die finale Fassung von iOS 13 / iPadOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 wird im September an alle Nutzer kompatibler Geräte als kostenloses Update verteilt werden.

Sag jetzt deine Meinung!