Apple Pay ab sofort für DKB Miles & More und weitere Kunden in den Niederlanden verfügbar

Jonny Random, den 3. September 2019
Apple Pay – Apple

Apple Pay wurde nun auch für die Miles & More Kreditkarte der DKB freigeschaltet. Damit können nun auch Kunden den Dienst verwenden, die ihr Konto nicht bei der DKB haben. Weiterhin wurde in den Niederlanden die Unterstützung für Apple Pay bei einigen neuen Partnern ausgerollt.

Ab heute können auch Besitzer einer Miles & More Kreditkarte den Zahlungsdienst Apple Pay verwenden, wie das ausgebende Institut Deutsche Kreditbank auf ihren Seiten mitteilt. Die Miles & More Kreditkarte ist eine Mastercard, die zwar von der DKB ausgegeben wird, bei der es sich jedoch um eine Co-Branded-Kreditkarte handelt. Diese Karten kommen häufig nicht in den Genuss einer Unterstützung durch Zahlungsdienste wie Apple Pay oder Google Pay, wie es etwa auch ei den beliebten Kreditkarten der Landesbank Berlin mit Branding von Amazon oder dem ADAC zu beobachten ist.

Reguläre Kunden der DKB mit der klassischen Visacard können dagegen schon seit einiger Zeit Apple Pay verwenden. Kunden der Miles & More Kreditkarte können ihre Karte mittels der Miles & More-App oder über ihr Apple Wallet für die Nutzung von Apple Pay einrichten.

Apple Pay mit neuen Partnern in den Niederlanden

Weiterhin ist heute die Unterstützung für Apple Pay in den Niederlanden gestartet. dort konnte der Zahlungsdienst zwar bereits eine Zeit lang genutzt werden, MacNotes berichtete, doch beschränkte sich die Unterstützung hier auf die holländische Großbank ING und deren Kunden. Die Bank ist auch in Deutschland auf dem Direktbankenmarkt aktiv, bietet Apple Pay hier aber nach wie vor nicht an.

In den Niederlanden können nun auch Nutzer von Bunq und Monese Apple Pay verwenden. Beide Zahlungsanbieter haben ihre Dienste zuvor bereits in Deutschland und weiteren europäischen Ländern angeboten.
Noch vor dem Ende des Jahres wird Apple Pay in Deutschland, wie von MacNotes berichtet, wohl auch bei den deutschen Sparkassen und Volksbanken an den Start gehen.


Ähnliche Nachrichten