Beta 5 von macOS Catalina für Entwickler nachgelegt

Jonny Random, den 31. Juli 2019
macOS Catalina auf dem MacBook Pro
macOS Catalina auf dem MacBook Pro, Bild: Apple

Apple hat heute Abend noch die fehlende weitere Beta von macOS Catalina an die Entwickler ausgegeben. Die Aktualisierung folgt einen Tag auf die Freigabe von Public Beta 4 von iOS 13, iPadOS 13 sowie Developer Beta 5 von watchOS 6.

Am heutigen Mittwoch Abend hat Apple noch den laufenden Beta-Zyklus der neuen Updates fortgesetzt. macOS Catalina wurde nun auch mit der noch fehlenden Beta versorgt. Somit können registrierte Entwickler ab sofort Developer Beta 5 von macOS Catalina laden und installieren. macOS Catalina wird die lange Geschichte von Apples iTunes beenden. Das Multimediatool wird mit dieser macOS-Version zerschlagen und in drei kleinere und neu erstellte Anwendungen aufgeteilt, mit ihnen kann der Nutzer künftig Apple Music / eigene Musiktitel, Filme und Podcasts verwalten. Dabei geht Apple teils auch neue Wege und wird etwa eine Suche in gesprochenen Inhalten von Podcasts anbieten.

Neue Public Beta von macOS Catalina kommt wohl auch bald

Wie üblich wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Apple auch seine Public Beta für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester von macOS Catalina aktualisiert. Dies könnte etwa schon morgen der Fall sein. Die finalen Versionen von iOS 13, iPadOS 13, tvOS 13, macOS Catalina sowie watchOS 6 wird Apple im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen. Bis dahin ist es nicht ratsam, die Beta-Versionen auf produktiv genutzten Geräten zu installieren, da sie noch immer den ein- oder anderen gravierenden Fehler aufweisen.


Ähnliche Nachrichten