Paypal verschenkt Geld, aber nur an „wahre Freunde“

Jonny Random, den 22. März 2019
PayPal-Logo
PayPal-Logo

Paypal verschenkt Geld. Allerdings bekommt nicht jeder die kleine Zuwendung, die der Zahlungsdienst aktuell unter die Leute bringt. Nur „wahre Freunde“ erhaltenApple-converted-space“>  die Gutschrift. Sind Sie darunter?

Der Zahlungsdienst Paypal verschleudert das Geld aktuell nur so: Was zunächst schön klingt, erweist sich dann aber doch als recht dünner Geldregen. Paypal hat eine Aktion ausgerufen, bei der sogenannte „wahre Freunde“ eine Gutschrift erhalten. Darunter versteht Paypal Menschen, die regelmäßig Geld an andere Paypal-Kunden überweisen. In der App geht das ganz einfach mit nur wenigen Klicks. Dieser Geldtransfer ist tatsächlich recht praktisch, etwa beim gemeinsamen Kino- oder Restaurantbesuch. Kostenlos ist das ganze auch, zumindest bei der nicht kommerziellen Nutzung. Und nun soll es dafür auch noch Geld geben?

Gutschrift bei häufigem Geldversandt

Bi der aktuell laufenden Aktion überweist Paypal dem KundenApple-converted-space“>  zehn euro auf sein Paypal-Konto, der bis Ende des Aktionszeitraums mindestens dreimal Geld an andere Kunden überwiesen hat. Die Aktion wurde von Paypal unlängst verlängert und läuft nun bis zum 15. April. Wer teilnehmen möchte, muss sich zunächst hier mit seinem Paypal-Konto anmelden.

Nicht jeder ist ein „wahrer Freund“

Jetzt kommt allerdings der Haken: Längst nicht alle Kunden sind „wahre Freunde“. Teilnehmen und Geld erhalten kann nur, wer zuvor bereits von Paypal zu der Aktion eingeladen wurde, für alle anderen endet der Versuch in einer Fehlermeldung. Es ist unklar, nach welchen Kriterien die Kunden eingeladen werden. Gehören Sie dazu?


Ähnliche Nachrichten