AirPower nächste Woche: Bericht sieht Launch noch im März

Jonny Random, den 22. März 2019
AirPower mit dem iPhone Xs
AirPower mit dem iPhone Xs, Bild: Apple

AirPower könnte noch Anfang nächster Woche auf den Markt kommen. Zumindest geht ein aktueller Bericht davon aus, dass die drahtlose Ladematte noch vor Ende des Monats von Apple vorgestellt werden wird. Es wäre nicht ganz abwegig, waren doch in den letzten Wochen immer wieder Hinweise auf einen bevorstehenden Launch aufgetaucht.

Apple wird die drahtlose Ladematte AirPower noch vor Ende des Monats vorstellen, davon geht zumindest die asiatische Publikation Digitimes aus, die in Taiwan erscheint. In einem aktuellen Bericht beruft sich das Magazin auf eine Information aus der taiwanischen Chipindustrie. Danach wird ein Halbleiterspezialist, der einige Baugruppen liefert, die für die Funktion von Apples AirPower entscheidend sind, für das zweite Quartal einen Umsatzsprung im zweistelligen Bereich verkünden. Die Auslieferungen eines Produktes, das eben diese Komponenten benötigt, soll noch vor Ende des Monats beginnen.

Apples AirPower könnte nächste Woche kommen

Nun, der Monat März ist bald zu Ende. Wenn Apple AirPower noch vor Ende des Monats vorstellen möchte, kommt nur noch ein Launch an einem Tag der nächsten Woche in Frage. Möglich wäre theoretisch auch der Montag, an dem Apple sein spring-Event abhält, aber auch einer der folgenden Tage.

Zuletzt hatte es zumindest wiederholt Hinweise auf einen bevorstehenden Start von AirPower gegeben. So waren Hinweise auf eine Unterstützung der Ladematte in den aktuellen Betas von iOS 12.2 aufgetaucht, MacNotes berichtete. Auch war zuletzt ein Bild, eingebettet in den Quelltext einer australischen Apple-Website gefunden worden, wie wir hier berichteten.

Die Ladematte soll iPhone, die AirPods mit Wireless Charging-Case und die Apple Watch gleichzeitig aufladen können.


Ähnliche Nachrichten