iOS 12.2, tvOS 12.2 und watchOS 5.2: Beta 3 ist für Entwickler verfügbar

iOS 12

Heute Abend hat Apple neue Betas für Entwickler veröffentlicht. iOS 12.2, tvOS 12.2 und watchOS 5.2 wurden in aktualisierten Testversionen bereitgestellt. Insbesondere iOS bereitet einige relevante Neuerungen vor.

Apple setzt seinen laufenden Beta-Zyklus fort. Drei neue Testversionen wurden heute Abend  vorgelegt. iOS 12.2 wurde in der dritten Beta bereitgestellt. Um die Installation anstoßen zu können, ist es nötig, dass das passende Entwicklerprofil auf dem iOS-Gerät installiert ist. Aktuell verzeichnen wir in der Redaktion verhältnismäßig langsame Downloadgeschwindigkeiten für die etwa 400 MB schwere Aktualisierung. iOS 12.2 bereitet die iOS-Geräte unter anderem auf die Unterstützung von AirPlay 2 in Zusammenarbeit mit einigen smarten Fernsehern von Samsung, LG, Sony und anderen Herstellern vor, den Apple zuvor angekündigt hatte. Weiterhin wird iOS 12.2 ein paar neue Animojis ergänzen, die allerdings nur von aktuelleren iPhones ab dem iPhone X verwendet werden können. Neu sind unter anderem das Animoji eines Ebers, einer Eule, eines Haifischs und einer Giraffe. Zudem beinhaltet iOS 12.2 einige Überarbeitungen verschiedener visueller Details und Icons in iOS.

watchOS 5.2 und tvOS 12.2 Beta 3 ebenfalls für Entwickler erschienen

Neben der dritten Beta von iOS 12.2 hat Apple heute Abend auch die dritte Testversion von watchOS 5.2 vorgelegt. Registrierte Entwickler können das Update, das installierte passende Entwicklerprofil vorausgesetzt, nun auch auf ihre kompatible Apple Watch laden. Das Update auf watchOS 5.2 wird die Stabilität, Sicherheit und Performance von watchOS verbessern.

Die dritte Beta von tvOS 12.2 ist nun ebenfalls für registrierte Entwickler zum Download bereit.

Aktualisierte Public Betas für freiwillige Tester neuer Versionen von iOS, tvOS und macOS wird Apple sicher bald nachschieben. Die dritte Beta von macOS Mojave 10.14.4 hatte Apple bereits gestern an die Entwicklergemeinde verteilt.

Mehr über Jonny Random:

Metadaten
  • Geschrieben am: 19. Februar 2019
  • Zuletzt aktualisiert am: 19. Februar 2019
  • Wörter: 269
  • Zeichen: 1949
  • Lesezeit: 1 Minuten 10 Sekunden