AirPods 2: „Hey Siri“ wahrscheinlich ein Feature
Jonny Random, den 25. Januar 2019Apples nächste Generation der AirPods könnte mit „Hey Siri“ kommen, zumindest deuten Funde in der jüngsten iOS 12.2-Beta darauf hin. Vermutet worden war dieses Feature früher schon.
Apple scheint für die nächste AirPods-Generation eine Integration von „Hey Siri“ vorzubereiten. Die gestern vorgelegte Version von iOS 12.2 in der ersten Beta, die von den Entwicklern geladen werden kann, beinhaltet einen Einrichtungsbildschirm, der zeigt, wie „Hey Siri“ für die Nutzung mit den AirPods konfiguriert werden kann, wie man bei 9to5Mac entdeckt hat. Dem zufolge werden die True Wireless-Kopfhörer in ihrer nächsten Generation ständig auf die Stimme ihres Trägers lauschen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Batterielaufzeit auswirkt.
„Hey Siri“ für AirPods schon lange ein Thema
Auch scheint es so zu sein, dass nur die Stimme des Besitzers des gekoppelten iPhones die AirPods wird aktivieren können, am iOS-Gerät und Mac ist das bereits länger der Fall. Es ist allerdings eher fraglich, ob eine Integration von „Hey Siri“ für den Anwender tatsächlich sinnvoll ist.
Nichts desto trotz ist diese Möglichkeit bereits früher diskutiert worden, zusammen mit der Vermutung, dass die nächsten AirPods wasserfest sein könnten. Jüngste Gerüchte sprachen indes davon, dass Apple die nächste AirPods-Generation im ersten Halbjahr bringen und mit neuartigen Gesundheitsfunktionen ausstatten könnte, MacNotes berichtete.
Eine Präsentation wäre etwa im Rahmen eines möglichen Spring-Events denkbar, auf dem Apple auch neue iPads vorstellen könnte.
Erwartet wird hier, dass es ein neues iPad Mini und ein aktualisiertes 9,7Zoll iPad gibt.