Von Jonny Random am 25.01.2019 (letztes Update: 25.01.2019).

iPad Mini 5 und Zehn-Zoll-iPad immer wahrscheinlicher: Apple registriert mehrere neue Modelle

Neues 9,7 Zoll iPad
Neues 9,7 Zoll iPad

Apple hat mehrere neue iPads in einer Wirtschaftsdatenbank registriert. Es ist damit nun als sicher anzunehmen, dass das Unternehmen in Bälde neue Modelle vorstellen wird. Ein möglicher Termin dafür wäre ein Spring-Event, auf dem es auch neue AirPods geben könnte.

Apple wird wohl in nächster Zeit neue iPads vorstellen. Das wurde zwar schon länger vermutet, mit der neuesten Beobachtung kann davon allerdings jetzt ziemlich sicher ausgegangen werden. Das Unternehmen hat mehrere neue iPad-Modelle in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission registriert. Diese Geräte tragen die Modellnummern A2123, A2124, A2126, A2153, A2154, A2133, und A2152. Alle diese iPads laufen laut Eintrag in der Datenbank mit iOS 12, alles andere wäre aber auch eine Überraschung gewesen. Diese Einträge verraten zumeist nicht viel, sind aber im Zusammenhang gesehen oft recht aufschlussreich.

Neues iPad Mini und Zehn-Zoll-iPad auf Spring-Event?

So haben vergleichbare Einträge neu registrierter Geräte in der Vergangenheit schon oft auf neue Geräte hingewiesen, die wenig später von Apple auf den Markt gebracht wurden, Beispiel hierfür war etwa der HomePod oder eine Apple Watch mit LTE.

Auch in diesem Fall sind verschiedene Spekulationen über neue iPads nun etwas wahrscheinlicher geworden. So wurde etwa vermutet, Apple werde im ersten Halbjahr zwei neue iPads bringen, MacNotes berichtete. Eins davon sollte ein neues iPad Mini sein, das zweite dürfte eine aktualisierte Version des 9,7 Zoll-iPads sein, das nun mehr ein Zehn-Zoll-Display haben könnte.

Ein möglicher Termin zur Präsentation dieser Modelle wäre eine Spring-Keynote, die Apple im März abhalten könnte. Auf diesem Event wäre auch die Präsentation neuer AirPods möglich, die ebenfalls bald erscheinen sollen.

Eine Meinung

  • Sabbel86 (29. Januar 2019) 

    Die neuen AirPods werden der Hammer.

Sag jetzt deine Meinung!