Microsoft Office steht nun auch im Mac App Store bereit

Jonny Random, den 25. Januar 2019
microsoft-office-mac-app-store
microsoft-office-mac-app-store

Apples Mac App Store hat einige neue Apps erhalten. Microsoft Office gibt es nun auch im Softwareladen von Apple. Diesen Schritt hatten die beiden Unternehmen bereits letzten Sommer angekündigt, aber wie so oft hat es etwas länger gedauert.

Microsoft Office ist nun auch im Mac App Store von Apple zu finden, das gab Apple gestern in einer Pressemitteilung bekannt. Im App Store für iOS sind Word, Excel, PowerPoint und Outlook schon lange zu finden und auch im Mac App Store wollte Apple diese Apps schon längst begrüßen Genauer gesagt war es im vergangenen Sommer, als Apple im Rahmen der WWDC 2018 ankündigte, bekannte Entwickler werden in den Mac App Store zurückkehren. Genannt wurde hier etwa Panic, das seine Apps aus Verärgerung über die Konditionen aus dem App Store abgezogen hatte. Auch Microsoft und seine Office-Apps wurden genannt, doch Ankündigungen von Apple bedeuten inzwischen nichts konkretes mehr.

Microsoft Office via Mac App Store setzt Office365-Abo voraus

Seit kurzem unterstützen Microsoft Word, Powerpoint und Excel und in Teilen auch Outlook auch den Dark-Mode, den Apple unter macOS Mojave nachgerüstet hatte.

Wer nun die Apps aus dem Mac App Store lädt, benötigt allerdings ein aktives Abo von Office365. Mit seinen Zugangsdaten kann er die Apps nach dem Download aus dem Mac App Store installieren. Eine Box-Version sind diese Downloads nicht. Wer eine solche nebst Produkt-Key besitzt, muss weiterhin einen Abstecher auf die Seiten von microsoft unternehmen, das genaue Vorgehen erklärt Microsoft auch in einem Supportdokument.


Ähnliche Nachrichten