Neues Smart Battery-Case für iPhone Xs / Max und XR: Schlank und schwach

Jonny Random, den 16. Januar 2019
Smart Batter Case 2019 - Aple
Smart Batter Case 2019 – Aple

Apple hat neue Smart Battery-Cases für die aktuellen iPhones vorgestellt. Diese sind zwar schlanker als ihre Vorgänger, haben aber auch deutlich weniger Saft.

Es hatte sich bereits angekündigt, Apple hat tatsächlich aktualisierte Smart Battery-Cases vorgestellt. Die neuen Modelle sind zu den aktuellen iPhone-Modellen kompatibel, also dem iPhone Xs / Max und dem iPhone XR aus dem Herbst 2018.

Angedeutet hatte sich diese Produktvorstellung durch Funde im Code und diverse Beobachtungen von iOS. So war ein zurecht gesägtes Smart Battery-Case für das iPhone 7 unter iOS 12.1.2 bereits kompatibel mit dem iPhone X, MacNotes berichtete.

Schlankeres Auftreten, weniger Strom

Positiv ist, dass die neuen Cases deutlich weniger auftragen als die Modelle, die Apple seiner Zeit für das iPhone 6, 6s und iPhone 7 vorgestellt hatte und die durch ihr Design viele schlechte Kritiken erhalten hatten. Allerdings bringt die neue Schlankheit auch einen deutlichen Nachteil: Es geht weniger Strom rein.

Fasste das alte Case für das iPhone 6 1.877 mAh und das für das iPhone 7 immerhin 2.365 mAh, nimmt die aktualisierte Version nur mehr magere 1.369 mAh auf, wie inzwischen auf Twitter nachzulesen ist. Damit lässt sich dem iPhone nicht mehr so lange Strom zuführen, zumal die Akkus inzwischen größer sind. Gerade das iPhone Xs Max hat eine riesige Batterie.

Es bleibt abzuwarten, wie vielen Kunden die neuen Cases die 145 Euro wert sind, die Apple aufruft.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote