Jonny Random, den 19. Juni 2018

Beta 2 von iOS und tvOS 12 sind verfügbar

iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat neue Betas von iOS und tvOS 12 für Entwickler zur Verfügung gestellt. Die Updates können ab sofort geladen werden, sofern ein gültiges Entwicklerprofil vorhanden ist.

Am heutigen Dienstag Abend hat Apple iOS 12 in der zweiten Beta an registrierte Entwickler verteilt. iOS 12 Beta 2 folgt zwei Wochen nach der ersten Entwicklerversion von iOS 12, die Apple unmittelbar nach der Keynote zur WWDC 2018 an die Entwickler verteilt hatte.

iOS 12 fokussiert sich auf die Performance des Systems und läuft auch auf alten iPhones ab dem iPhone 5s.

Apple hat aber auch einige Neuerungen gebracht. So kommen etwa die Siri Shortcuts, mit denen sich benutzerdefinierte Makros für Siri festlegen lassen.

Die Musik-App erhält an Facelifting, wird etwas dunkler und kann nach Songtexten suchen.

Benachrichtigungen können nun gruppiert werden und die Bildschirmzeit genannte neue Digital Health-Funktion soll Nutzern dabei helfen, weniger Zeit sinnlos am Smartphone zu verbringen.

ARKit 2.0 kann vor allem Entwickler interessieren, die damit in der Lage sind, interessantere und vielseitigere AR-Anwendungen zu erstellen.

tvOS 12 Beta 2 ebenfalls da

Bislang gibt es noch keine Public Beta von iOS 12 oder einem anderen der neuen Systeme. Die Beta kann nur installieren, wer auf seinem Gerät ein gültiges Entwicklerprofil hat, doch es sei angemerkt, dass eine frühe Beta nie auf Produktivgeräten genutzt werden sollte.

Mit einer Public Beta ist später zu rechnen.

Apple hat heute auch tvOS 12 Beta 2 verfügbar gemacht. Auch diese Aktualisierung kann ab sofort von Devellpern geladen werden.


Ähnliche Nachrichten