Neue Smart Battery-Cases für aktuelle iPhones werden von iOS 12 schon unterstützt

Jonny Random, den 4. Januar 2019
Smart Battery Case für iPhone 6s in Anthrazit
Smart Battery Case für iPhone 6s in Anthrazit

Die neuen Smart Battery-Cases könnten möglicherweise schon bald auf den Markt kommen. Zumindest unterstützt iOS 12 aktuell bereits Modelle, die noch nicht auf dem Markt sind.

WerdenApple-converted-space“>  wir bald neue Smart Battery-Cases von Apple sehen, die auch die aktuellen iPhones unterstützen? Ein Nutzer eines iPhone X hat eine interessante Beobachtung bei Reddit geteilt. Er hatte noch ein Smart Battery-Case für das iPhone 7. Das hat er dann einfach passend zurecht geschnitten, sodass er sein iPhone X darin einlegen konnte. Zum Nachmachen ist dieses Vorgehen zwar nicht zu empfehlen, aber es führte zu einer bemerkenswerten Entdeckung: Das iPhone X des Nutzers erkannte das alte Case nicht nur, in der Mitteilungszentrale wurde es sogar mit einem neuen, bis dahin unbekannten Icon angezeigt.

iPhone X Battery Case discovery from r/apple

Es zeigt ein iPhone mit einer vertikal angeordneten Hauptkamera, wie die aktuellen Modelle sie besitzen.

Neue Smart Battery-Cases kurz vor Marktstart?

In den letzten Wochen hatte es verschiedentlich Hinweise auf neue Smart Battery-Cases gegeben. Sie fanden sich etwa im Code von iOS 12.1.2, die selbe Version, die auch der bewusste Reddit-Nutzer auf seinem iPhone X installiert hat. Ein weiterer Bericht sprach von neuen Cases für die neuen iPhones, die bereits so gut wie auf dem Markt seien.

Offensichtlich sind sie das nicht, sodass nur vermutet werden kann, dass dem Marktstart noch irgend eine – möglicherweise technische – Schwierigkeit im Wege stehen könnte.

Apple hatte die Smart Battery-Cases- erstmals 2015 vorgestellt, unser Bericht von damals, sie waren für das iPhone 6s und 7 erhältlich und von ihrem Design her nicht unumstritten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote