macOS Mojave 10.14.1 Beta 4 ist da

Jonny Random, den 17. Oktober 2018
Mac App Store in macOS Mojave
Mac App Store in macOS Mojave

Apple hat gerade die letzte noch fehlende Beta an Entwickler ausgegeben. macOS Mojave 10.14.1 Beta 4 steht ab sofort allen registrierten Entwicklern zu Download und Installation zur Verfügung.

Apple hat den heutigen Mittwoch Abend deutscher Zeit genutzt, um die letzte noch fehlende Beta hinterher zu schieben. Beta 4 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.2 hatte das Unternehmen bereits am Montag an alle registrierten Entwickler ausgegeben.

Inzwischen steht auch die aktualisierte Public Beta für freiwillige Tester neuer iOS-, macOS- und tvOS-Versionen bereit.
Nun ist auch macOS 10.14.1 Beta 4 erhältlich.

Die Aktualisierung kann ab macOS Mojave wieder in den Systemeinstellungen angestoßen werden, wo Updates ursprünglich ohnehin zu finden waren.

Neue Emojis und Gruppenanrufe in Facetime

An neuen Funktionen bringt Apple in den ersten Updates der neuen Hauptversionen ein Feature, das bereits zu deren finalem Release verfügbar sein sollte: Die Gruppenanrufe in Facetime hatte Apple kurzfristig wieder aus iOS 12 und macOS Mojave gestrichen.

In die Betas der ersten .1-Version waren sie aber wieder zurückgekehrt, es sind künftig Gespräche mit bis zu 32 Teilnehmern möglich.

Weiterhin hat Apple 70 neue Emojis im Programm, die in iOS 12.1, watchOS 5.1 und natürlich auch macOS Mojave 10.14.1 einfließen werden.

Die finalen Versionen der Updates werden von Apple entweder noch Ende diesen Monats oder Anfang November an alle Nutzer verteilt werden.


Ähnliche Nachrichten