macOS Mojave für alle Nutzer ist da: Dark-Mode und neuer App Store

Jonny Random, den 24. September 2018
Mac App Store in macOS Mojave
Mac App Store in macOS Mojave

Apple hat soeben macOS Mojave für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung kann somit ab sofort auf alle kompatiblen Macs geladen werden. Apple konzentriert sich in diesem update vor allem auf die Verbesserung der Performance. Vor dem Update ist ein Backup angezeigt.

Am heutigen Montag Abend deutscher Zeit ist die letzte der neuen Hauptversionen von Apples Betriebssystemen in diesem Herbst auch für alle Nutzer erschienen, nachdem iOS und tvOS 12 sowie watchOS 5 bereits länger verfügbar waren.

macOS Mojave kann ab sofort von allen Nutzern eines kompatiblen Macs geladen und installiert werden, wobei Apple den Hardwaresupport für einige ältere Modelle entfernt hat.

macOS Mojave bringt unter anderem den neuen Dark-Mode, der systemweit zur Verfügung steht, von den App-Entwicklern in ihren Anwendungen aber unterstützt werden muss.

Weiterhin neu ist der Mac App Store, der nun auch einen redaktionellen Bereich nach Vorbild von iOS und dem dortigen App Store besitzt.

Die Stacks, die es ermöglichen, den Schreibtisch aufzuräumen sowie einige neue Funktionen aus Vorschau im kleinen Bruder Quick-Look runden das Angebot ab.

Den Safari-Browser in Version 12, die weitere DAtenschutzfeatures besitzt, hatte Apple schon vor einer Woche an alle Nutzer ausgegeben.

Vor dem Update ist ein Backup wichtig

Wer das Update beginnt, sollte zuvor ein Backup seines Macs machen.

Updates gehen meistens glatt, zu Problemen kann es aber immer kommen.

Apple liefert hierfür die systemeigene TimeMachine-Lösung mit, mit der sich problemlos Backups auf externe Speichervolumes machen lassen.

Wie schlägt sich die neue macOS-Version auf Ihrem Mac?


Ähnliche Nachrichten