Jonny Random, den 29. August 2018

iPhone Classic: Vorserienmodell für 12.000 Dollar auf eBay angeboten

iPhone Classic und 3G im Vergleich
iPhone Classic und 3G im Vergleich

Ein iPhone zum Preis eines Kleinwagens und dann noch nichtmal top aktuell. gibt’s nicht? Gibt’s wohl. – auf eBay. Bieten Sie mit?

Apple und seine iPhones haben einen Kult ausgelöst, der bisweilen seltsame Blüten treibt. Das iPhone wurde 2007 in seiner ersten Version vorgestellt. Damals war es nicht auf der Höhe seiner Zeit: Kein 3G, die Auflösung von Display und Kamera eher Mittelmaß und man konnte keine MMS versenden.

Dennoch, die Oberfläche war fesselnd und sollte einen neuen Trend in der Entwicklung der Smartphones auslösen.

Aber heute ist das originale iPhone praktisch für nichts mehr zu gebrauchen.

Und doch wird viel Geld dafür bezahlt. Aktuell ist ein iPhone von damals bei eBay dabei, seinen Besitzer reich zu machen. Doch dieses iPhone ist auch etwas besonderes.

Vorseriengerät für 12.000 Dollar bei eBay

Besonders heiß werden Sammler immer bei Geräten, die es nicht in den Handel geschafft haben. So eins ist das iPhone, das hier derzeit auf eBay versteigert wird. Laut Angaben seines Besitzers aus Portland handelt es sich dabei um ein Vorserienmodell des iPhone Classic aus dem Jahr 2006, bei dem die Seriennummer fehlt.

Es kommt mit einer frühen Version von dem, was Apple damals aus OS X abgeleitet hatte und was später zu iOS wurde.

Die Auktion läuft noch gut eine Woche, doch schon jetzt hat der Zähler die Marke von 12.300 Dollar geknackt und über 200 Nutzer beobachten die Auktion.

2015 hatte der Besitzer es schon einmal versucht, das iPhone an den Sammler zu bringen, doch die Auktion wurde abgebrochen.

Es bleibt abzuwarten, ob sie diesmal bis zum Ende läuft und welcher astronomische Schlusspreis der Bieter mit dem iPhone, das hoffentlich auch authentisch ist, am Ende erzielt.

Wollen Sie mitbieten?


Ähnliche Nachrichten