iOS 12-Beta 5: Telefonieren am HomePod ist bald möglich

Apples HomePod kann bald auch für Anrufe genutzt werden. Wie die letzte Beta von iOS 12 zeigt, können Kunden demnächst auch Siri nutzen, um vom Smart Speaker aus einen Anruf zu machen.

HomePod in Schwarz, Bild: Apple

Apples HomePod ist nun bereits einige Zeit auch auf dem deutschen Markt, doch die ersten Erfahrungen offenbaren noch Schwächen. So ist es derzeit nicht möglich, einen Sprachanruf direkt vom HomePod aus zu beginnen, wie unser Test zeigte.

Einen Grund dafür gibt es nicht, doch Apple hat anscheinend erkannt, dass diese Funktion  dringend gebraucht wird.

Beta 5 zeigt Telefonie-funktion

Gestern Abend hat Apple die fünfte Beta für iOS 12 an registrierte Entwickler verteilt. Diese zeigte unter anderem auch Hinweise darauf, dass Apple womöglich bald ein dual-SIM-iPHone bringen wird, MacNotes berichtete.

Doch auch eine neue Funktion für den HomePod scheint sich zu bestätigen: Siri wird man bald auch nutzen können, um einen An ruf einzuleiten.

Die ersten Hinweise darauf enthielt eine private Beta der HomePod-software, die aktuell von ausgewählten Apple-Mitarbeitern getestet wird.

das HomePodOS, das auf iOS basiert, wird künftig auch den Umgang mit mehreren Tiomern lernen, die Funktion hatten sich bereits zahlreiche Nutzer von Amazon Echo-Lautsprechern gewünscht, die den Umgang mit Alexa gewohnt sind..

Apple wird iOS 12 im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen: Es kann ab dem iPhone 5s installiert werden.