iOs 12 Beta 3 erschienen: Auch übrige neue Versionen mit neuen Betas

Jonny Random, den 3. Juli 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat heute Abend neue Betas für seine neuen Systeme freigegeben. Sie können zunächst von registrierten Entwicklern geladen werden. Einige bekannte Probleme wurden beseitigt, dafür haben sich auch neue ergeben.

Am heutigen Dienstag Abend hat Apple neue Beta-Versionen verteilt, diesmal aber nicht für die alte Reihe, sondern für die nächsten Hauptversionen.

iOS 12 liegt nun in der dritten Beta vor.

iOS 12 beinhaltet einige neue Features wie etwa die Screentime, in Deutsch Bildschirmzeit genannt. Diese erlaubt es, die Nutzung von Apps detailliert auszuwerten.

Auch den eigenen Kindern kann man bei der Nutzung von Anwendungen auf die Finger schauen und auch Grenzen aufzeigen, was erzieherisch nicht unklug ist.

Weiterhin neu sind die Siri Shortcuts, die eine erweiterte Nutzung von Apples Sprachassistentin erlauben, die Funktion scheint aber mehr fortgeschrittene Nutzer anzusprechen.

Neu in iOS 12 Beta 3 sind einige hoffentlich gelöste Verbindungsprobleme mit CarPlay und bestimmten Automodellen.

Auch Facetime-Anrufe sollten nun nicht mehr plötzlich unterbrochen werden.

Dafür tauchen nun womöglich gelegentlich Darstellungsprobleme in  der Tagesansicht des Kalenders auf.

Auch mit den Shortcuts für Siri läuft noch nicht alles rund.

Weitere Betas ebenfalls erschienen

Ferner hat Apple haute Abend auch macOS Mojave Beta 3 für Entwickler freigegeben.

Das neue System bringt unter anderem einen Dark-Mode für eine bessere Ansicht von Fotos und Präsentationen und einige Erleichterungen für die tägliche Arbeit.

Auch ein neu designter Mac App Store ist dabei, der soll dabei helfen, Entwicklern wieder Vertrauen in die Mac-Softwarevertriebsplattform zu lehren.

Daneben hat Apple auch watchOS 5 und tvOS 12 Beta 3 an Entwickler verteilt.

Wie immer gilt: Bei allen Testversionen ist Vorsicht geboten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote