Apple-Event: Kommt ein neues iPad nach Chicago?
Jonny Random, den 23. März 2018Auf dem Apple-Event in Chicago am kommenden Dienstag könnte doch neue Hardware gezeigt werden, das berichtet ein mit Apple vertrauter Branchenbeobachter. Kunden könnten sich auf ein sehr günstiges iPad freuen, MacBook-Anhänger werden aber wahrscheinlich enttäuscht.
Am kommenden Dienstag wird Apple ein Event in Chicago abhalten. Eine Frühjahrs-Keynote? Ja und nein. Das Event wird nicht in Apple-Land stattfinden, nicht einmal in der Nähe von Cupertino.
Apple wird die Veranstaltung in Chicago abhalten, genauer gesagt in einer High School – einer High School, die einen stark ausgeprägten Fokus auf technische und naturwissenschaftliche Inhalte besitzt.
Daraus lässt sich bereits ableiten, dass Apple irgend etwas in Zusammenhang mit seinen Ambitionen im Bildungssektor zu präsentieren hat.
Eine neue Art von Lehrbüchern unter Nutzung von iBooks ist ebenso denkbar wie ein wenig Klarheit darüber, wie Apple das neue Framework ClassKit einzusetzen gedenkt, das in iOS 11.3 aufgetaucht ist.
Neues iPad für Bildungskunden?
Wie aus dem Bericht hervorgeht, könnte Apple nächsten Dienstag durchaus jenes günstige iPad zeigen, über das bereits länger spekuliert wird.
Es könnte ein Nachfolger des 9,7 Zoll-iPad werden und noch günstiger sein als dieses. Im Gespräch war zuvor der Preis von 259 Dollar und auch in diesem Bericht wird von einem Preis unter 300 Dollar gesprochen.
Auch einen neuen Apple Pencil könnte Cupertino vorstellen und Analyst Ming-Chi Kuo glaubt, dieser werde dann auch mit dem neuen iPad funktionieren.
Das folgert er aus seiner aktuellen Schätzung, dass der Pencil sich dieses Jahr doppelt so gut verkaufen könnte wie vermutet.
Eher schlecht sieht es für das spekulative MacBook mit Retina-Display aus, dessen Preis auf dem Niveau des MacBook Air liegen könnte.
Apple arbeite an diesem Projekt, aber es werde wohl nicht rechtzeitig fertig, um Dienstag schon gezeigt zu werden.
Was Apple wirklich präsentieren wird, bleibt natürlich einstweilen noch offen, aber Sie lesen es umgehend hier bei uns.