iPhone mit faltbarem Display? Analyst rechnet mit Start in zwei Jahren

Jonny Random, den 23. März 2018
iPhone-X-und-X-Plus-Front
iPhone-X-und-X-Plus-Front, Bild: iDropNews

Apple könnte 202 ein iPhone mit faltbarem Display bringen, glauben Analysten der Bank of America. Der Zeitplan wirkt allerdings ehrgeizig, zumal die Gerüchte über diese Art Displays und die Probleme bei ihrer Fertigung nicht neu sind.

Wird Apple eines Tages ein iPhone mit einem faltbaren Display vorstellen? Ein Analyst der Bank of America ist nicht nur davon überzeugt, sondern glaubt auch, dass es schon recht bald soweit sein wird. Im Jahr 2020, so vermutet er, wird Apple ein solches iPhone fertig für den Massenmarkt haben.

Der Plan erscheint aber recht ambitioniert, bedenkt man, welche Herausforderungen bis dahin noch überwunden werden müssen.

Auch die aktuelle iPhone-Generation hat Apples Zulieferer bereits an die Grenzen ihrer Kreativität gebracht, das gilt vor allem für die filigranen Komponenten der TrueDepth-Kamera im iPhone X, doch das faltbare iPhone ist noch eine andere Nummer.

Alles muss faltbar sein

Um ein faltbares Display zu realisieren, das sinnvoll eingesetzt werden kann, muss auch eine ganze Menge mehr faltbar sein.

Die Akkus, die Platinen, buchstäblich alle flächigen Komponenten müssen gefaltet werden können. Vor diesem Hintergrund glaubt 9to5Mac, dass Apple es schwer haben wird, diesen Zeitplan zu halten.

Nur eine iPhone-Generation läge noch zwischen heute und diesem Falt-iPhone.

Gerüchte über Apples Engagement in diesem Bereich gibt es schon länger. So wurde etwa vergangenes Jahr darüber spekuliert, dass Apple mit LG Display an der Entwicklung von Falt-Bildschirmen arbeiten würde.

Offiziell bestätigt wurde nichts.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote