Bericht: Verzichtet Apple beim iPhone 8 auch auf die Lautstärketasten 

Jonny Random, den 7. März 2017
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

reduziert Apple tatsächlich die physischen Buttons im iPhone 8? Gerüchte sprechen von einem ins Display integrierten Home-Button und nun auch vom Wegfall der Lautstärketasten. Wie realistisch ist das?

Das iPhone 8 könnte vieles anders machen als die Vorgänger. Verschiedentlich wurde bereits über den Home-button spekuliert, den Apple schon im iPhone 7 veränderte. Er ist aktuell nicht mehr drückbare ausgeführt und könnte in künftigen Modellen gänzlich ins Display integriert werden, samt der Touch ID-Funktion, die dann auf noch nicht bekannte Weise abgebildet wird.

Spekulative Ansätze, die teils auch bereits durch beantragte und erteilte Patente unterfüttert sind, gibt es genug. Ein neuer Report spricht nun auch vom Wegfall der Lautstärketasten.

Sensor-Felder im Gehäuse

Demnach könnte Apple die seitlichen Tasten als sensorische Einsätze im Gehäuse ausführen.

There’s even a chance that the physical buttons on the sides of the iPhone may go away, our source says, replaced by touch-sensitive inlays in the metal.

Klar ist: Mechanische, bewegliche Elemente bieten Vor- und Nachteile. Ob Apple indes gänzlich auf physische Bedienelemente verzichten möchte, steht dahin. Allgemein entwickelt sich die Gerüchtelage um das iPhone 8 derzeit wüster und turbulenter als in den Vorjahren. Die Eigenschaften, die dem iPhone 8 teilweise zugesprochen werden, lassen das Gerät hier und da als ein absolutes Wunder-Gadget erscheinen.
Seid ihr auch schon der iPhone 8-Gerüchte müde?


Ähnliche Nachrichten