iPhone-Fieber: Neue 3d-Frontkamera im iPhone 8?

Jonny Random, den 21. Februar 2017
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Das iPhone 8 entwickelt sich mehr und mehr zur Wundertüte. Nun wird dem Device auch noch eine „revolutionäre“ 3d-Kamera zugeschrieben – auf der Front.

Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities gilt als gut vertraut mit Apple und ist in der Regel treffsicher, doch auch er scheint momentan ein wenig im iPhone-Fieber gefangen zu sein. So schrieb er in seiner neuesten Einschätzung von einer revolutionären neuen Kamera im nächsten iPhone.

Diese soll mit Infrarot arbeiten und Räume dreidimensional abbilden können. Auch Netzhausscans sollen so möglich sein. Das interessante daran: Dabei soll Apple an die Frontkamera gedacht haben. So sollen dann auch beeindruckende 3d-Selfies gelingen.

Hauptkamera soll später folgen

Die Sensoren für die neue Frontkamera, die auch im Gaming ihre Vorteile ausspielen soll, etwa indem sie den Kopf des Spielers auf den Avatar im Spiel setzt, sollen von Sony und Sharp stammen, das inzwischen zu Foxconn gehört. PrimeSense soll die Algorithmen liefern, die auch die Tiefenschärfe ins Bild bringt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird Apple dann die Hauptkamera nachrüsten, so der Analyst. Wie realistisch diese neueste Spekulation über das kommende iPhone ist, ist indes die große Frage. Langsam aber sicher entwickelt sich das iPhone 8 zu einer Wundertüte voller unglaublicher Überraschungen. Falls Apple wirklich all das hineinpackt, was bislang spekuliert wurde, wundert ein astronomischer Preis von über 1.000 Dollar kaum noch.


Ähnliche Nachrichten