Amazon bringt neuen Fire TV-Stick mit Alexa nach Deutschland

Jonny Random, den 21. Februar 2017
Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

Amazon bringt Alexa auf den Fire TV Stick. Die neue Auflage soll überdies um ein Drittel schneller werden. Die Vorbestellung ist bereits möglich.

In den USA ist Amazon schon längst mit Alexa, seiner Sprachassistentin, auf der eigenen TV-Plattform Fire TV vertreten. Hier müssen sich Nutzer noch mit der konventionellen Remote nebst der Sprachsuche von Film- und Serientiteln begnügen, doch nicht mehr lange. Amazon startete unlängst die Vorbestellung des neuen Fire TV-Sticks. Dieser soll einen Performance-Schub von 30% erhalten und die Nutzung von Alexa ermöglichen.

Bislang ist Amazons Assistentin auf den Echo beschränkt, der auch erst seit kurzem in Deutschland für alle Interessenten erhältlich ist.

Noch etwas Geduld

Der Stick wird für 39,90 Euro verkauft werden und auch Mediamarkt und Saturn werden ihn anbieten. Wer ihn jetzt vorbestellt, wird aber erst ab dem 20. April beliefert werden.

Die Leistungsdaten sind nach wie vor übersichtlich. Die Neuauflage wird von einem Mediatek-QuadCore angetrieben, der auf ein GB RAM zugreifen kann. Der Stick ist mit einer Mali450 MP4-GPU  ausgestattet, die auch 1080p-Inhalte darstellen kann. Intern sind acht GB Speicher verfügbar, von denen fünf GB für eigene Inhalte und Apps genutzt werden können. Der Stick wird die Abmessungen 85,9 mal 30,0 mal 12,6 mm aufweisen und 32 Gramm wiegen. Die neue Alexa-Remote wird 68 Gramm auf die Wage bringen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote