Apple Watch auf Cover von Vogue China

Die Novemberausgabe des Modemagazins Vogue China wird auch die Apple Watch thematisieren. Auf dem Cover des Magazins wird das Model Liu Wen mit Apple Watch am Handgelenk zu sehen sein.

Apple Watch - Smartwatch

Angelica Cheung, ihres Zeichens Chefredakteurin bei Vogue China, hat im Gespräch mit „Business of Fashion“ verraten, dass auf dem Cover der Novemberausgabe ihrer Zeitschrift die Apple Watch zu sehen sein wird. Es wird das erste Mal sein, dass Apples tragbares Gadget auf dem Titel einer großen Modezeitschrift erscheint.

Apple will Smartwatch als Accessoire platzieren

Nach dem eintägigen Event Ende September bei Colette in Paris wurde immer deutlicher, dass die Apple-Smartwatch vom Hersteller aus Cupertino als Mode-Accessoire vermarktet werden soll und nicht unbedingt als technisches Spielzeug.

Kurz darauf folgte ein Interview von Jony Ive in der Vogue. Entsprechend verwundert es nicht, dass Cheung zugibt, Apple sei an das Magazin herangetreten, mit dem Wunsch die Apple Watch untergebracht zu wissen.

Die Chefredakteurin erkennt darüber hinaus in manchen der Variationen der Apple Watch ein perfektes Accessoire für die moderne, modebewusste Frau, die Vogue China als Zielgruppe ausgemacht hat. Ihr seien bei einem Essen nach der Vorführung in der Pariser Boutique Colette, auf der u. a. auch Karl Lagerfeld zugegen war, Fotos der Apple Watch gezeigt worden, wie sie von Models getragen werden; Fotograf der Bilder ist David Sims, die Models wurden vom Stylisten Karl Templer zurechtgemacht. Das Duo soll ebenfalls für die Fotos von Model Liu Wen mit der Apple Watch für Vogue China verantwortlich sein.

Die Veröffentlichung der November-Ausgabe der Vogue China fällt auf den gleichen Tag, an dem in China die Vorbestellungen für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus starten, den 17. Oktober.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 10. Oktober 2014
  • Wörter: 265
  • Zeichen: 1790
  • Lesezeit: 1 Minuten 9 Sekunden