Weiterer Unlock für iPhone 4 gefunden

Das Dev-Team hatte drei Möglichkeiten gefunden das iPhone 4 mit dem Baseband 01.59.00 zu entsperren. Eine davon wurde bereits vorgestellt, eine weitere wurde heute der Öffentlichkeit gezeigt.

iPhone 4 - Unlock

Die erste funktionierende Unlock-Methode zeigte Hacker planetbeing bereits vor einigen Tagen. Nun meldete sich Hacker MuscleNerd via Twitter und berichtete, dass auch die zweite Möglichkeit, den gefundenen Exploit zu nutzen, zu einem erfolgreichen Unlock des iPhone 4 geführt hat.

Nun sollen die beiden Unlocks miteinander verglichen werden. Ziel der Aktion ist, den benutzerfreundlichsten Unlock zu ermitteln. Unbestätigten Angaben zufolge soll auch Hacker Comex mit dem Spirit-Nachfolge-Jailbreak deutliche Fortschritte gemacht haben.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 24. März 2021
  • Wörter: 94
  • Zeichen: 734
  • Lesezeit: 0 Minuten 24 Sekunden