planetbeing: iPhone 4 unlocked

iPhone 4 mit Unlock

Hacker und Dev-Team Mitglied planetbeing hat nach eigenen Aussagen den Unlock des iPhone 4 geschafft (Baseband 01.59.00).

Nun bleibt abzuwarten, wann die Veröffentlichung des Unlocks erfolgt, zweckmäßigerweise in Verbindung mit einem Jailbreak für das iPhone 4. Nähere Angaben gibt es noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das Artikelbild zeigt das erste entsperrte iPhone 4 der Welt. Darüber hinaus findet ihr im Anhang ein Video, in dem der Hacker den Unlock präsentiert. Derzeit, so planetbeing, sei der Unlock allerdings noch sehr umständlich und würde 5 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Entsprechend sei der Unlock nicht benutzerfreundlich genug, um veröffentlicht zu werden.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 13. Juli 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 13. Juli 2010
  • Wörter: 99
  • Zeichen: 691
  • Lesezeit: 0 Minuten 25 Sekunden