Mac-Tablet in zwei verschiedenen Versionen, Vorstellung im September?

Wird es zwei verschiedene Versionen des Apple-Tablets geben, eines wie ein übergroßer iPod touch mit 6-Zoll-Display und ein Gerät mit etwas größerem Display? Marktforscher Richard Doherty behauptet dies zu wissen und gibt auch Vermutungen ab, welches Betriebssystem auf den Geräten zum Einsatz kommen könnte.

ModBook, Bild: Axiotron

Zwei Tablets sollen in Arbeit sein, die beide bereits im September vorgestellt werden könnten: Eines soll wie ein großer iPod gestaltet sein, das andere insgesamt größer. Der Einstiegspreis könnte ihm zufolge bei $679 liegen. Während das kleinere Tablet eher als Mediapad und Spielegerät fungiert, soll auf der größeren Version ein komplettes Mac OS X installiert sein das Gerät somit auch für anspruchsvollere Aufgaben gerüstet sein.

Bisher deuteten einige der Insiderquellen auf einen Release des Mac-Tablet Anfang 2010 hin, als Betriebssystem wird eine modifizierte Version des iPhone OS erwartet.