Notizen vom 28. Juli 2009

Redaktion Macnotes, den 28. Juli 2009
Notizen
Notizen

Lieferengpässe beim iPhone 3GS: Jetzt ist es „offiziell“: T-Mobile gibt nun bei der Online-Bestellung des iPhone 3GS einen Lieferengpass mit Lieferzeiten von bis zu vier Wochen an. Laut iPhone-Ticker.de gibt T-Mobile den schwarzen Peter weiter, Schuld seien Lieferengpässe des Vorlieferanten.

Die „Lampe“ gehört bald zum Alteisen

Apple schickt den iMac der zweiten Generation – genannt „die Lampe“ – auf das Abstellgleis. Apple dürfte den Status des Rechners demnächst von „Vintage“ auf „Obsolete“ ändern. Wahrscheinlich ab September gilt dann, dass Apple selbst weder Ersatzteile für diese Modellreihe vorrätig halten, noch die Rechner reparieren wird. Apple hatte den iMac 2G von Anfang 2002 bis Mitte 2004 gebaut. Durch Alleinstellungs-Merkmale wie beweglicher Arm (Goose Neck), TFT-Flachbildschirm und halbkugelförmigen Fuß, spaltete er schon bei der Präsentation das Lager in absolute Fans und Gegner des Designs.

iTunes, das Virus

Eine definitiv falsche Virusmeldung bekommen derzeit Windows-User, die die kostenlose AVG Anti-Virus-Software nutzen. Das Anti-Viren-Tool stuft die beiden Dateien iTunes.dll und iTunesRegistry.dll als Malware („Trojan horse Small.BOG“) ein und sperrt damit das iTunes-Update aus. Dokumentiert wird der Fehler sehr schön sowohl im Apple Support Forum wie auch im AVG Forum.

Software-Updates

Aktualisierung für den kostenlosen und plattformübergreifenden E-Book-Manager calibre 0.6.2. Fehlerbehebungen für das Outline-Tool Tree 1.3.4, App Store Expense Monitor 1.0.6 (zeigt an, wie viel Geld bisher im App Store ausgegeben wurde!), ForkLift 1.7.2 (FTP-und Dateimanager), SmartBackup 2.3.1 und für das Wartungstool OnyX 2.0.5b4 (Beta-Version).


Ähnliche Nachrichten