Anleitung: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak und iPhone OS 3.0 jetzt in Cydia

IPhone und iPhone 3G

Wer seinem iPhone 3G das neue iPhone OS 3.0 gegönnt hat und danach den Jailbreak durchgeführt hat, musste damit leben, dass mit den Push-Notifications eine der neuen Funktionen nicht funktionierte. Jetzt lassen diese sich einfach über Cydia aktivieren.

Der bisherige Workaround, um die Push-Notifications aufs iPhone 3G mit OS 3.0 und Jailbreak zu bringen, war noch recht kompliziert. Wir zeigen euch hier, wie einfach die Aktivierung nun über Cydia funktioniert:

Anleitung

  1. Starte zunächst Cydia.
  2. In der Menüleiste unten auf „Quellen“ tippen.
  3. Dann oben links auf „Hinzufügen“ und „http://cydia.iphoneil.net“ eingeben, im Anschluss mit „Quelle hinzufügen“ bestätigen.
  4. Cydia lädt die neue Quelle, woraufhin wir über die Suche zum „Push Fix“ gelangen.
  5. Oben rechts klicken wir auf „Installieren“ und dann noch einmal bestätigen.
  6. Nach der Installation die jeweilige App mit Push-Funktion einmal löschen und neu installieren, dann das iPhone 3G neustarten und wir haben volle Push-Funktionalität!

Allen, die Probleme mit der eingebauten YouTube-App hatten, verspricht das Push-Fix zudem ebenso eine Fehlerbehebung, so dass das iPhone 3G nun wieder ohne Einschränkungen benutzt werden kann.

Mehr über mz:

Mac-User und Fernostexperte, gelten Max’ Interessen neben den Geräten und Programmen aus Cupertino auch der Situation in Japan, China, Korea und anderen weiter entfernteren Ländern, in denen Apple-Hardware nicht nur begeistert genutzt, sondern auch zu weiten Teilen hergestellt wird.

Metadaten
  • Geschrieben am: 6. Juli 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 160
  • Zeichen: 1256
  • Lesezeit: 0 Minuten 41 Sekunden