mz, den 6. Juli 2009

iPhone OS 3.0: Push-Fix für iPhones mit Jailbreak jetzt auch in Cydia – Tutorial

iPhone 3GWer seinem iPhone 3G die neue Software-Version 3.0 gegönnt hat und danach den Jailbreak durchgeführt hat, musste damit leben, dass mit den Push-Notifications eine der neuen Funktionen nicht funktionierte. Jetzt lassen diese sich einfach über Cydia aktivieren.

Der bisherige Workaround, um die Push-Notifications aufs iPhone 3G mit OS 3.0 und Jailbreak zu bringen, war noch recht kompliziert. Wir zeigen euch hier, wie einfach die Aktivierung nun über Cydia funktioniert:

Zunächst Cydia starten:

[singlepic id=3919 w=240]

In der Menüleiste unten auf „Quellen“ tippen:

[singlepic id=3916 w=240]

Dann oben links auf „Hinzufügen“ und „http://cydia.iphoneil.net“ eingeben, im Anschluss mit „Quelle hinzufügen“ bestätigen:

[singlepic id=3920 w=240]

Cydia lädt die neue Quelle, woraufhin wir über die Suche zum „Push Fix“ gelangen:

[singlepic id=3917 w=240]

Oben rechts klicken wir auf „Installieren“…

[singlepic id=3918 w=240]

…und dann noch einmal bestätigen.

[singlepic id=3921 w=240]

Nach der Installation die jeweilige App mit Push-Funktion einmal löschen und neu installieren, dann das iPhone 3G neustarten und wir haben volle Push-Funktionalität!

[singlepic id=3922 w=240]

Allen, die Probleme mit der eingebauten YouTube-App hatten, verspricht das Push Fix zudem ebenso eine Fehlerbehebung, so dass das iPhone 3G nun wieder ohne Einschränkungen benutzt werden kann.


Ähnliche Nachrichten