1 Million iPhone 3GS verkauft, Downloadzahlen von iPhone OS 3

Einer Pressemitteilung zufolge hat Apple seit dem Verkaufsstart des iPhone 3GS am vergangenen Freitag bereits über eine Million Geräte verkauft.

iPhone 3Gs

Das iPhone-Betriebssystem der Version 3.0, das seit Mittwoch zum Download über iTunes bereitsteht und zudem mit dem iPhone 2G und 3G funktioniert, sei bisher sogar über sechs Millionen Mal heruntergeladen worden.

Zum Erfolg des Verkaufsstart kommentierte sogar Steve Jobs offiziell:

„Die Kunden stimmen ab – und das iPhone ist der Gewinner. Mit aktuell über 50.000 verfügbaren Anwendungen im revolutionären App Store ist das iPhone-Momentum stärker denn je.“
Steve Jobs

Zum Vergleich: Das erste iPhone hatte vor knapp zwei Jahren noch 74 Tage für die gleiche Anzahl an verkauften Geräten benötigt. Das iPhone 3G schaffte diese Zahl letztes Jahr auch innerhalb von drei Tagen, allerdings wird dieses zurzeit parallel zum 3GS verkauft, was den jetzigen Verkaufsstart zu einem Rekord macht.