15-Zoll MacBook Pro mit stark erhöhter Batterielaufzeit

mz, den 15. Juni 2009
MacBook Pro (10/2008)
MacBook Pro (10/2008), Bild: Apple

Das neue MacBook Pro mit 15-Zoll Bildschirm hat ersten Tests zufolge noch mehr an Batterielaufzeit hinzugewonnen als von Apple angekündigt.

So haben die Tester von AndandTech herausgefunden, dass die Akkulaufzeit durch die neue Bauweise mit dem fest verbauten Akku und der rechteckigen Form der Zellen um beeindruckende 46% erhöht wurdet. Bei leichter Belastung wie Surfen im WLAN ist der Nutzer nunmehr knapp über 8 Stunden unabhängig vom Stromnetz.

Bereits kurz nach der Vorstellung der neuen Modellreihen kursierten Spekulationen über die letztendliche Kapazität der Apple-Akkus. Die früheren Lithium-Ionen Akkus waren zylindrisch und verschwendeten dadurch viel Platz im rechteckigen Laptop-Gehäuse als die erstmals im vergangenen Oktober im 17-Zoll Modell vorgestellten neuen Lithium-Polymer Zellen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Produkte