15-Zoll MacBook Pro mit stark erhöhter Batterielaufzeit

MacBook Pro (10/2008), Bild: Apple

Das neue MacBook Pro mit 15-Zoll Bildschirm hat ersten Tests zufolge noch mehr an Batterielaufzeit hinzugewonnen als von Apple angekündigt.

So haben die Tester von AndandTech herausgefunden, dass die Akkulaufzeit durch die neue Bauweise mit dem fest verbauten Akku und der rechteckigen Form der Zellen um beeindruckende 46% erhöht wurdet. Bei leichter Belastung wie Surfen im WLAN ist der Nutzer nunmehr knapp über 8 Stunden unabhängig vom Stromnetz.

Bereits kurz nach der Vorstellung der neuen Modellreihen kursierten Spekulationen über die letztendliche Kapazität der Apple-Akkus. Die früheren Lithium-Ionen Akkus waren zylindrisch und verschwendeten dadurch viel Platz im rechteckigen Laptop-Gehäuse als die erstmals im vergangenen Oktober im 17-Zoll Modell vorgestellten neuen Lithium-Polymer Zellen.

Mehr über mz:

Mac-User und Fernostexperte, gelten Max’ Interessen neben den Geräten und Programmen aus Cupertino auch der Situation in Japan, China, Korea und anderen weiter entfernteren Ländern, in denen Apple-Hardware nicht nur begeistert genutzt, sondern auch zu weiten Teilen hergestellt wird.

Metadaten
  • Geschrieben am: 15. Juni 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 108
  • Zeichen: 843
  • Lesezeit: 0 Minuten 28 Sekunden